W: 00 H: 00 SCR: 0 ASPECT: 0   
Home About us Associated companiesAssociates Jobs
Jobs

Your career.

Our future.

We want the building sector in green - with you at work!

We are ebutec – the network for green progress in the building sector!

We are looking for passionate and committed people who want to revolutionize the building sector together with us. As an association of independent companies from the construction and engineering sector, we have set ourselves a clear goal: the decarbonization and digitalization of the European building segment for a greener future. We are climate-craftsmen!

Our network includes a wide range of companies, all with the same ambition: to grow and drive green change. That’s why we’re looking for suitable personnel at various locations to join us in actively combating climate change.

Do you also want to contribute to a sustainable future and fight climate change? Then become an climate-craftsman at an ebutec partner company!

Go to job postings
 

With us you can make a lasting difference.

Work with sense

You don't want just any job, you want a job you can be proud of? A job that counteracts climate change and fills your workday with meaning? We want that too! Here you won't find just any job, but a meaningful career where your craft has a direct impact on climate protection.

Grow beyond yourself!

ebutec is growing steadily and so can you! At ebutec, you have the chance to grow continuously and realize your full potential. We support and promote your personal and professional development through targeted training measures and varied projects. No two days are the same! With us there is always room for new ideas and innovations.

Network without borders

The ebutec group is growing steadily and gaining more and more associate companies to contribute their expertise in building renovation! You too can benefit from this, exchange ideas with new colleagues and get to know different areas of the construction industry! Dive into a broad network of craftsmen, architects, engineers, energy consultants and other specialists. The exchange of knowledge and experience results in innovative solutions that go beyond conventional boundaries.

Innovative thinking

At ebutec, innovative approaches and creative thinking count. Together we explore the way to find the best and most energy efficient solutions for our customers, this requires a broad view beyond the horizon and the courage to change. We are pioneers in our industry and rely on state-of-the-art technologies and advanced methods. Here you have the opportunity to give free rein to your ideas and actively participate in shaping a sustainable future.

We are looking for you...

Our ambitious goals are our program: When clever minds, lateral entrants and tacklers come together, anything is possible. Find a job that suits you now and shape the future with us.

As an apprentice

At ebutec we always keep our eyes open for motivated young talents!

Some of our associate companies train directly with them and teach you everything you need to know about our trades and our range of solutions. With us, you will receive first-class training in the skilled trades and have the opportunity to become active in the areas of energy-efficient building renovation and climate protection.

As a career changer

With a joint partnership, our associated companies retain their operational independence and continue to run their business as before - entrepreneurs and founders continue to act freely, flexibly and entrepreneurially within our group.

Work with sense

Whether you are an engineer, craftsman or office worker in the construction industry: we are tackling climate change together. Be part of it!

Talk to us
info@ebutec.com
ebutec Group
c/o GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Ulmenstraße 30
60325 Frankfurt am Main.
Germany
Building sustainably together
You want to shape the future together and advocate for more sustainability in the building sector with us? Then become part of ebutec!

W: 00 H: 00 SCR: 0 ASPECT: 0   
Home Über uns Partnerunternehmen Karriere
Jobs

Deine Karriere.

Unsere Zukunft.

Wir wollen den Gebäudesektor in grün – mit dir am Werk!

Wir sind ebutec – das Netzwerk für grünen Fortschritt im Gebäudesektor!

Wir sind auf der Suche nach leidenschaftlichen und engagierten Menschen, die gemeinsam mit uns den Gebäudesektor revolutionieren möchten. Als Zusammenschluss eigenständiger Unternehmen aus dem Bereich Bau- und Ingenieurswesen haben wir uns ein klares Ziel gesetzt: die Dekarbonisierung und Digitalisierung des europäischen Gebäudesegments für eine grünere Zukunft. Wir sind Klima-Handwerker!

Unser Netzwerk umfasst eine Vielzahl von Unternehmen, die alle das gleiche Bestreben haben: zu wachsen und den grünen Wandel voranzutreiben. Deshalb suchen wir an verschiedenen Standorten nach passendem Personal, das gemeinsam mit uns aktiv den Klimawandel bekämpft.

Möchtest auch du einen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft leisten und den Klimawandel bekämpfen? Dann werde Klima-Handwerker bei einem ebutec-Partnerunternehmen!

Zu den Stellenausschreibungen!
 

Mit uns kannst du nachhaltig etwas bewegen.

Arbeit mit Sinn

Du möchtest nicht nur irgendeinen Job, sondern einen Job, auf den du stolz sein kannst? Einen Job, der dem Klimawandel entgegenwirkt und der deinen Arbeitsalltag mit Sinn erfüllt? Das wollen wir auch! Hier findest du nicht nur irgendeinen Job, sondern eine sinnvolle Karriere, bei der du mit deinem Handwerk einen direkten Einfluss auf den Klimaschutz hast.

Wachse über Dich hinaus!

ebutec wächst stetig und das kannst auch du! Bei ebutec hast du die Chance, kontinuierlich zu wachsen und dein volles Potenzial auszuschöpfen. Wir unterstützen und fördern deine persönliche und berufliche Entwicklung durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen und abwechslungsreiche Projekte. Kein Tag ist wie der andere! Bei uns gibt es immer Raum für neue Ideen und Innovationen.

Netzwerk ohne Grenzen

Die ebutec Gruppe wächst stetig und gewinnt immer mehr Partnerunternehmen, die ihre Expertise in der Gebäudesanierung einbringen! Profitiere auch du davon, tausche dich mit neuen Kollegen aus und lerne unterschiedliche Bereiche der Baubranche kennen! Tauche ein in ein breites Netzwerk von Handwerkern, Architekten, Ingenieuren, Energieberatern und weiteren Spezialisten. Durch den Austausch von Wissen und Erfahrungen entstehen innovative Lösungen, die über herkömmliche Grenzen hinausgehen.

Innovatives Denken

Bei ebutec zählen innovative Herangehensweisen und kreatives Denken. Gemeinsam erkunden wir den Weg, die besten und energieeffizientesten Lösungen für unsere Kunden zu finden, dabei braucht es einen weiten Blick über den Tellerrand hinaus und Mut zur Veränderung. Wir sind Vorreiter in unserer Branche und setzen auf modernste Technologien und fortschrittliche Methoden. Hier hast du die Möglichkeit, deinen Ideen freien Lauf zu lassen und aktiv an der Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft mitzuwirken.

Wir suchen Dich...

Unsere ambitionierten Ziele sind Programm: Wenn schlaue Köpfe, Quereinsteiger und Anpacker zusammenkommen, ist alles möglich. Finde jetzt einen Job, der zu dir passt und gestalte die Zukunft mit uns.

Als Lehrling

Bei ebutec halten wir stets die Augen offen nach motivierten Nachwuchstalenten!

Einige unserer Partneruntertnehmen bilden direkt bei sich aus und bringen dir alles bei, was du über unsere Gewerke und unser Lösungsangebot wissen musst. Bei uns erhältst du eine erstklassige Ausbildung im Handwerk und hast die Möglichkeit, in den Bereichen der energieeffizienten Gebäudesanierung und des Klimaschutzes aktiv zu werden. Bei uns lernst du nicht nur die Grundlagen des Handwerks, sondern auch innovative Techniken und Lösungen für eine nachhaltige Zukunft.

Als Quereinsteiger

Du bringst bereits Erfahrung im Handwerk mit und möchtest den nächsten Schritt auf deiner persönlichen Karriereleiter gehen?

Bei ebutec bieten wir dir als Quereinsteiger mit handwerklicher Praxiserfahrung eine neue Perspektive, um deine Fähigkeiten und Erfahrungen künftig im Bereich der energieeffizienten Gebäudetechnik einzubringen. Deine praktischen Kenntnisse und dein handwerkliches Geschick sind wertvolle Ressourcen für uns, um unsere zukunftsweisenden Projekte erfolgreich umzusetzen. Bei uns erhältst du die Chance, dich weiterzuentwickeln und wirst zu gleichen Teilen gefordert und gefördert!

Dein Job mit Sinn

Ob Ingenieur, Handwerker oder Bürokraft in der Bau-Branche: Wir treten dem Klimawandel gemeinsam entgegen. Sei dabei!

Sprich mit uns
info@ebutec.com
ebutec Group
c/o GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Ulmenstraße 30
60325 Frankfurt am Main.
Gemeinsam nachhaltig bauen
Du möchtest gemeinsam die Zukunft gestalten und mit uns für mehr Nachhaltigkeit im Gebäudesektor eintreten? Dann werde Teil von ebutec!