W: 00 H: 00 SCR: 0 ASPECT: 0   
Home About us Associated companiesAssociates Jobs
Jobs

Clima innovation

through our associated companies

Integrated solutions for a climate-friendly building sector

Together with our associated companies, we are decarbonizing and digitizing the European building segment. We offer our customers an integrated total solution: planning and installation together with a wide range of services. This is how we make the difference. For our customers and for the environment.

Become an Asscociated Company!
 

5 Sections for the future

Our corporate group focuses on our four main trades: building envelope and roof renovation, heating and cooling, ventilation and photovoltaics. We round off these four trades with our expertise in building automation, offering our customers a total integrated solution. Our offering is complemented by a comprehensive range of services along Digital Services, financing offers and services to further increase energy efficiency.

Roof and building shell

Our expertise in the roof and building envelope sector includes the planning, installation and maintenance of roofs and façades. We offer customised solutions for efficient water drainage, energy optimisation and protection of your building against the elements.

With our team, we guarantee the highest quality and sustainability for the long-term value retention of your property.

Heating and cooling

Our heating and cooling technology services cover the installation and maintenance of heating and cooling systems. We offer innovative solutions for energy-efficient heating and cooling to maximise your comfort while minimising energy consumption.

Rely on our expertise for optimum temperature control in your building.

>

Ventilation

Optimal ventilation is crucial for the air quality and well-being in your building - it plays a fundamental role in ensuring healthy working and living conditions. Through controlled ventilation, we not only eliminate pollutants and allergens, but also help to prevent mould growth, humidity and air stagnation.

Our services range from the development of customised solutions to the installation of efficient ventilation systems and a regular maintenance service.

Photovoltaics and electric installation

In the era of renewable energies, photovoltaic systems have become indispensable. Our services include the planning and installation of photovoltaic systems and their integration into electrical systems.

With our range of services in the area of PV systems, we actively contribute to reducing the CO2 footprint and support you in obtaining your energy requirements sustainably and self-sufficiently from renewable sources.

Building Automation and Digital Services

Efficiency is the key to sustainable operation. Our building automation services enable the control and monitoring of building technologies for maximum energy efficiency. Our services range from intelligent lighting systems to automated climate control.

With our innovative solutions, we help you to reduce your operating costs while minimising your environmental footprint.

Our Group
at a Glance

Moving more together. ebutec is a strong group of independent service companies in the building sector that work together for a sustainable future. Through the exchange of knowledge and ideas, the strength of the group network and the combination of tradition and technology, we bring about long-term positive changes in the industry.

1
0
2
0
0
1
5
0
Locations
Employees
Years experience

Become part of us

ebutec for Companies

Handicraft business

Extend your business with other trades and unleash synergies that help you with your biggest challenges – and the climate.

learn more!

ebutec for Job Seekers

Craftsmen & Co.

Companies from the ebutec group combine modern craftsmanship with a mission that is worth tackling:

learn more!
Talk to us
info@ebutec.com
ebutec Group
c/o GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Ulmenstraße 30
60325 Frankfurt am Main.
Germany
Building sustainably together
You want to shape the future together and advocate for more sustainability in the building sector with us? Then become part of ebutec!

W: 00 H: 00 SCR: 0 ASPECT: 0   
Home Über uns Partnerunternehmen Karriere
Jobs

Klima-Innovationen

durch unsere Partner­unter­nehmen

Willkommen bei ebutec

Ob als Geschäftsführer eines Partnerunternehmens oder engagierter Mitarbeiter in unserer Gruppe – bei ebutec findest auch du deinen Platz, um die Zukunft positiv mitzugestalten!

ebutec steht für eine grüne und fortschrittliche Zukunft im Gebäudesektor, bei der Tradition und Innovation Hand in Hand gehen. Was unser Netzwerk so stark macht? Unsere Partnerunternehmen, die mit jedem neuen Netzwerkbeitritt noch mehr Kompetenz hinzugewinnen.

Angefangen beim Zugriff auf ein breites Expertenwissen unterschiedlicher Gewerke, bis hin zur Vereinigung von Ressourcen für Großprojekte oder die Erschließung neuer Marktsegmente! Als Netzwerk können wir mehr bewegen – daher werde auch du Teil von ebutec!

Jetzt Partner werden!
 

5 Gewerke für die Zukunft

Unser Unternehmensnetzwerk konzentriert sich auf unsere vier Hauptgewerke: Gebäudehülle und Dachsanierung, Wärme und Kälte, Lüftung und Photovoltaik. Diese vier Gewerke runden wir durch unsere Expertise im Bereich der Gebäudeautomation ab und bieten so unseren Kunden eine integrierte Gesamtlösung. Unser Angebot wird ergänzt durch ein umfassendes Dienstleistungsangebot entlang Digitaler Services, Finanzierungsangebote und Dienstleistungen zur weiteren Steigerung der Energieeffizienz.

Dach- und Gebäudehülle

Unsere Expertise im Bereich Dach- und Gebäudehülle umfasst die Planung, Installation und Wartung von Dächern und Fassaden. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für eine effiziente Wasserableitung, energetische Optimierung und den Schutz Ihres Gebäudes gegen Witterungseinflüsse.

Mit unserem Team garantieren wir höchste Qualität und Nachhaltigkeit für die langfristige Werterhaltung Ihrer Immobilie.

Wärme und Kälte

Unsere Dienstleistungen im Bereich Wärme- und Kältetechnik decken die Installation und Wartung von Heizungs- und Kühlsystemen ab. Wir bieten innovative Lösungen für eine energieeffiziente Wärme- und Kälteerzeugung, um Ihren Komfort zu maximieren und gleichzeitig den Energieverbrauch zu minimieren.

Setzen Sie auf unsere Fachkompetenz für die optimale Temperaturregelung in Ihrem Gebäude.

Lüftung

Eine optimale Belüftung ist entscheidend für die Luftqualität und das Wohlbefinden in Ihrem Gebäude – sie spielt eine fundamentale Rolle bei der Gewährleistung gesunder Arbeits- und Lebensbedingungen. Durch eine kontrollierte Belüftung eliminieren wir nicht nur Schadstoffe und Allergene, sondern tragen auch zur Vermeidung von Schimmelbildung, Feuchtigkeit und Luftstagnation bei.

Unsere Dienstleistungen reichen von der Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen, über die Installation effizienter Belüftungssysteme bis hin zu einem regelmäßigen Wartungsservice.

Photovoltaik und elektrische Installation

In der Ära erneuerbarer Energien sind Photovoltaiksysteme unverzichtbar geworden. Unsere Dienstleistungen umfassen die Planung und Installation von Photovoltaikanlagen sowie die Integration in elektrische Systeme.

Mit unserem Serviceangebot im Bereich der PV-Anlagen tragen wir aktiv zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks bei und unterstützen Sie dabei, Ihren Energiebedarf nachhaltig und autark aus erneuerbaren Quellen zu beziehen.

Gebäudeautomation und Digital Services

Effizienz ist der Schlüssel zu einem nachhaltigen Betrieb. Unsere Gebäudeautomatisierungsdienste ermöglichen die Steuerung und Überwachung von Gebäudetechnologien für maximale Energieeffizienz. Unser Leistungsangebot reicht von intelligenten Beleuchtungssystemen bis zur automatisierten Klimaregelung.

Mit unseren innovativen Lösungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Betriebskosten zu senken und gleichzeitig den ökologischen Fußabdruck zu minimieren.

Unser Netzwerk
auf einen Blick

Gemeinsam mehr bewegen. ebutec ist ein starkes Netzwerk selbstständiger Dienstleistungsunternehmen im Gebäudesektor, die gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft einstehen. Durch den Austausch von Wissen und Ideen, die Stärke des Gruppenverbunds und die Kombination von Tradition und Technologie bewirken wir langfristig positive Veränderungen in der Branche.

1
0
2
0
0
1
5
0
Standorte
Mitarbeiter
Jahre Erfahrung

Werde Teil von uns

ebutec für Unternehmen

Handwerksbetriebe

Ergänze dein Geschäft mit anderen Gewerken und setze Synergien frei, die dir bei deinen größten Herausforderungen helfen – und dem Klima.

mehr erfahren!

ebutec für Jobsuchende

Handwerker & Co.

Unternehmen aus dem ebutec Netzwerk verbinden modernes Handwerk mit einer Mission, für die sich das Anpacken lohnt: Werde Klima-Handwerker!

mehr erfahren!
Sprich mit uns
info@ebutec.com
ebutec Group
c/o GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Ulmenstraße 30
60325 Frankfurt am Main.
Gemeinsam nachhaltig bauen
Du möchtest gemeinsam die Zukunft gestalten und mit uns für mehr Nachhaltigkeit im Gebäudesektor eintreten? Dann werde Teil von ebutec!